Der Schulterretter

29,95 

Für einfaches Üben bei Schulterschmerzen

  • Setzt an der häufigsten Ursache von Schulterschmerzen an
  • Für noch leichteres Üben bei Kalkschulter, Impingement, Frozen Shoulder und Schulterarthrose
  • Dehnung stufenweise regulierbar, Fortschritte messbar
  • Entwickelt von Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht
  • Eingetragenes Gebrauchsmuster und geschütztes Design
  • Lerne mit kostenfreien Anwendungsvideos, wie du dein Hilfsmittel richtig nutzt
Category:

Produkt-Vorteile

Unterstützt dich dabei, die Ursache deiner Schulterschmerzen zu bekämpfen

Schulterschmerzen entstehen häufig durch zu hohe Spannungen in den Muskeln und Faszien. Übst du mit dem Schulterretter, normalisieren sich diese Spannungen – einfach und nachhaltig.

Steigere einfach und selbstständig deine Fortschritte

Über unterschiedliche Griffbreiten steuerst du selbst die Dehnungsintensität des Schulterretters. So steigerst du dein Trainingslevel Schritt für Schritt – und spürst jeden Fortschritt!

Nur 2 Minuten tägliches Üben reichen aus

Übst du jeden Tag nur 2 Minuten mit dem Schulterretter, hast du gute Chancen, deine Schulterschmerzen dauerhaft loszuwerden.

Kompaktes Design – praktisch für unterwegs

Üben, wann und wo du willst: Zusammengerollt passt der Schulterretter locker in deine Jackentasche, sodass du ihn überall mit hinnehmen kannst!

Schulterretter erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=8HRv7DjBWuM

Produkttester:
https://www.youtube.com/watch?v=0pud-05TwDg

So hilft dir der Schulterretter bei deinen Übungen gegen Schulterschmerzen

Unsere Schulter ist faszinierend: Ein hochkomplexes Zusammenspiel aus verschiedenen Muskeln sorgt dafür, dass die Gelenke stabilisiert und geführt werden. Es hält die Oberarmknochen sicher in den Gelenkpfannen und lässt ihnen dabei so viel Spiel, dass jede Armbewegung, die wir ausführen, in alle Richtungen präzise abläuft.

Doch wusstest du, dass die meisten Menschen in ihrem Alltag nicht einmal 10 Prozent des Bewegungspotenzials ihrer Schultergelenke ausschöpfen?

Die meisten Alltagsbewegungen führen wir nämlich vor dem Körper aus – oft sitzend und mit hängenden Schultern. Viele der von Natur aus möglichen Gelenkwinkel der Schulter nehmen wir kaum noch ein. Und irgendwann können wir das auch nicht mehr, weil die Muskulatur rund um die Schulter und im Brustbereich so “verkürzt” ist, dass sie förmlich dagegen zieht.

Da ist es kaum verwunderlich, dass ein Viertel aller Deutschen mindestens einmal in ihrem Leben an Schulterschmerzen leidet, die behandelt werden müssen. Irgendwann spannt das Gewebe so sehr, dass es sogar die Position des Gelenks verändern und die Schulter so völlig aus der Balance bringen kann.

Die Folgen: gelegentliche Schulterschmerzen bis hin zu schweren Schultererkrankungen wie Frozen Shoulder, Kalkschulter, Impingement oder gar Arthrose. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch: Reduzierst du die zu hohen Spannungen der Muskeln, steigerst du die Beweglichkeit deiner Schulter – und damit verschwinden oft auch die Schmerzen.

Und genau dabei hilft dir der Schulterretter!

Mit dem Schulterretter kannst du ganz bequem genau die Bewegungswinkel deiner Schulter einnehmen, die im Alltag wortwörtlich zu kurz kommen. Ganz selbstständig dehnst du das verkürzte Gewebe im Brustbereich auf, kannst deine Schmerzen lindern und nach und nach die Beweglichkeit deiner Schultergelenke steigern.

Holen Sie sich jetzt unseren kostenlosen Newsletter